Im Sommer ist es oft wirklich mühsam bei heißen Temperaturen zu backen. Darum probiere ich immer wieder gerne „no-bake“ Rezepte aus. Allerdings nicht nur im Sommer 😉 .
Um ein perfektes Rezept zu finden, brauche ich manchmal mehr als einen Anlauf. Denn so ein Rezept muss nicht nur optisch etwas hergeben, sondern auch geschmacklich. Da kommt es schon mal vor, dass an einem Rezept noch etwas nach getüftelt und verändert wird.
Bei dieser traumhaften Schoko-Brombeer-Schnitte gibt es allerdings nichts zu meckern. Wir haben jedoch die normalem Schokokekse durch glutenfreie ersetzt. Gefunden haben wir diese Kekse sowohl bei Spar als auch bei dm.
Heute bleibt das Backrohr kalt. Probiert doch dieses perfekte Blitzrezept mal aus. Ich kann euch nur sagen… diese Schokobombe ist nicht nur im Sommer lecker 😉 .
Psssst… eines verrate ich euch heute noch. In den kommenden Monaten wird es noch öfter herrliche „no-bake“ Rezepte von uns geben. Also schaut vorbei wenn es wieder heißt
an die Töpfe, backen, los…
Zutatenliste:
Boden:
300 g Kakaokekse
150 g Butter
Schokocreme:
150 ml Schlagobers
300 g Zartbitterkuvertüre
Dekoration:
150 g Brombeeren (natürlich könnt ihr eure Lieblingsfrüchte dafür nehmen)
Zubereitung:
Zerbröselt für den Kuchenboden die Kekse in einem Tiefkühlsackerl mit einem Nudelholz. Nun schmelzt ihr die Butter in kleinen Schritten in der Mikrowelle. Am besten deckt ihr die Butter beim Schmelzen ab, sonst gibt es viel zu putzen in der Mikrowelle 😉 .
Vermengt nun die Butter mit den Keksbröseln und drückt diese in die Tarteform (35 x 11 cm). Stellt den Boden in den Kühlschrank.
Für die Creme erwärmt das Schlagobers in einem Topf am Herd. Aber nur solange bis es dampft. Es soll NICHT kochen. Gebt nun die klein gehackte Kuvertüre hinzu und lasst diese für 1 Minute ziehen, bevor ihr sie mit einem Schneebesen glatt rührt. Streicht nun die Creme auf den Keksboden und stellt die Tatre mindestens für 45 Minuten kalt.
Vor dem Servieren belegt ihr die Schnitte mit den Brombeeren.
oh mega
LikeGefällt 1 Person