Wir meinen, dass das Dessert das i-Tüpfelchen jedes Menüs ist. Darum: Wer für den Menüplan zu Muttertag noch eine exklusive Nachspeise sucht, der wird heute bei uns fündig.
Wir zaubern für euch ein schnelles, herrlich fruchtig und erfrischend schmeckendes Aperol Dessert. Der Aperol unterstreicht durch seinen fruchtig-bitteren Geschmack die Erdbeeren, wobei ihr diese gegen eure oder eurer Mütter Lieblingsfrüchte eintauschen könnt.
Diese süß-säuerliche Aperol-Creme bietet sich aber auch perfekt als Grill-Dessert an.
Wusstet ihr eigentlich, dass Aperol aus Rhabarber, Chinarinde, gelben Enzian, Bitterorange und aromatischen Kräutern hergestellt wird? Im Internet gibt es unzählige Rezepte für die Zubereitung von Aperol Getränken: Aperol Sour, Aperol Sour Royal, Caipirol und den Klassiker, den ihr sicher alle kennt: Aperol Spritz.
Nun aber an die Töpfe, backen, loooos…
Zutatenliste:
250 ml Schlagobers
50 ml Aperol
500 g Erdbeeren
nach belieben Zucker
Zubereitung:
Zuerst wascht, putzt und halbiert oder viertelt ihr die Erdbeeren.
Verrührt das Schlagobers mit dem Aperol und schlagt diese Mischung mit dem Handmixer oder einer Küchenmaschine steif schlagen.
Nach belieben zuckert ihr die Creme.
Schichtet zuerst die Erdbeeren und als Abschluss die Aperol-Creme in Gläser eurer Wahl und stellt das Dessert bis zum Verzehr kalt.
Zur Information: Wir machen für das oben angeführte Produkt KEINE Werbung. Wir wurden NICHT von der oben erwähnten Firma gesponsert, sondern sind einfach von der Qualität dieses Produktes überzeugt. Selbstverständlich lässt sich das oben erwähnte Produkt durch Erzeugnisse anderer Hersteller ersetzen.